Mittwoch, 7. März 2012

Positionsprobleme beim iPhone

Nachdem im grünen Forum im Verlauf einer Diskussion erwähnt wurde, daß das iPhone 4s auch Signale des Satellitennavigationssystems GLONASS empfangen kann, recherchierte ich etwas im Netz, da mir GLONASS zu diesem Zeitpunkt ziemlich genau gar nichts sagte. Dabei bin ich auf einen Artikel auf apfelnews.eu gestossen. Der Artikel berichtet darüber, daß sich seit Anfang Dezember 2011 die Klagen europäischer iPhone-Nutzer über fehlerhafte Positionsangaben mehren. Der Autor stellt dabei die Vermutung an, daß das Problem mit dem GLONASS-System zusammenhängt, das in etwa in diesem Zeitraum aktiviert wurde. Abhilfe soll (auch laut anderer Portale wie bspw. iphone-ticker.de) das Abschalten der automatischen Uhrzeiteinstellung schaffen. Da ich morgen sowieso eine neue Cachelocation einmessen wollte, werde ich mal ausprobieren, ob dies einen Unterschied in der Genauigkeit macht und dann darüber berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen