Samstag, 21. April 2012

Kitty war schon fast zu Hause ... :(

Als wir vor zwei Jahren in Norwegen im Urlaub waren, setzten wir dort unseren TB Homecoming Kitty aus, mit der Aufgabe, wieder nach Hause in einen Cache in der Nähe von Frankfurt am Main zu kommen. Am 10. April checkte sie in Emmas TB-Hotel [Deppenapostroph entfernt, Anm. des Autors] ein. Ich freute mich, da der Cache in erreichbarer Nähe liegt und ich Kitty nach zwei Jahren endlich hätte nach Hause holen können. Leider mußte ich soeben feststellen, daß ein Cacher Kitty fast bis nach Düsseldorf mitgenommen hat. Warum lesen manche Leute keine Beschreibungen? Hoffentlich kommt Kitty bald wieder zurück nach Frankfurt. So ... das mußte jetzt mal raus. Nichtsdestotrotz ...

... keep on caching!

6 Kommentare:

  1. Hallo,

    uns ging es auch so. Wir haben einen TB mit der Bitte auf Rügen ausgesetzt, ihn nur auf der Insel reisen zu lassen. Leider nahm ihn gleich der erste Cacher mit nach Hause, das leider nicht auf Rügen lag. Ich hatte aber Glück. Cacher, die ihn dann aus dem nächsten Cache genommen hatten setzten sich mit uns in Verbindung und schicken ihn uns dann per Post zu und das ohne Versandkosten von uns zu verlangen.

    Es gibt auch TB Geschichten die gut ausgehen ;o)

    LG

    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sei froh, dass er wenigstens nicht ganz weg ist.

    Einer unserer TB's wurde von einem Cacher mitgenommen, und der hat den jetzt schon ein halbes Jahr im Besitz. Mails zwecklos, keine Reaktion. Da könnte man in die Luft gehen.

    Grüsse Michael

    P.S: reCaptcha ist einfach Kagge, da gibt's Angenehmeres ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ohne Zielbeschreibung am TB ist das doch kein Wunder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am TB sollte eine Zielbeschreibung hängen. Zumindest hatte er eine als er auf die Reise ging.

      Löschen
  4. The_Nightcrawler22. April 2012 um 10:42

    Da gibt es schlimmeres.
    Ich habe für einen eigenen Cache eigens eine Coin gestaltet, die dann von dort auf Reisen ging.
    Nachb einer langen Reise um die halbe Welt wurde Ihre Mission tatsächlich erfüllt: Nach einem Jahr zurück zum Cache. Dafür ist extra ein Cacher aus NRW ins schöne Saarland gereist um den Cache zu besuchen und die Coin reinzulegen.
    Sowohl der Cacher, als auch ich haben sowohl im Listing des Caches, als auch auf der Seite der Coin vermerkt, dass ich die Coin in Kürze abhole.
    Was soll ich sagen: Ratet mal was ich vorfand, als ich die Coin nach etwa 14 Tagen abholen wollte!
    Richtig: Nix, nada, riente, d.H. das Tütchen, in dem die Coin lag. Ein Zettel vom Überbringer lag im Tütchen: Vermerk: "Bitte nicht mitnehmen, Owner holt ab!"

    Tja, nun gehe ich mal davon aus, das einer der 3 Finder, die in der Zwischenzeit da waren, die Coin mitgenommen haben und sich nun nicht trauen zu loggen oder ein noch unbekannter Vierter war vor Ort...Shat hippens ...Gut, geärgert hat es mich schon tierisch. Dazu kam noch, das das Logbuch auch verschwunden war, sowie in der Vergangenheit ein Tauschverhalten an den Tag gelegt wurde, das sagen wir es so, unter aller Sau war.
    Als Startinhalt hatte ich diverse, zum Cache passende Artikel gelegt, jeweils im Wert von ca. 4 EUR. Was fand ich vor? Murmeln, Würfel und Bundesliga-Sticker.

    Ich war so enttäuscht und geladen, dass ich im ersten Moment am liebsten die ganze Box mitgenommen hätte, um den Cache ins Archiv zu schicken.

    AntwortenLöschen
  5. Sowas gibts ja immer mal.
    Allerdings ist es auch nicht immer böse Absicht, nichtmal Unachtsamkeit...

    Wenn wie hier schon gesagt, kein Ziel oder keine Route mehr direkt am TB bzw. am Coin ist, nimmt ihn halt erst mal jemand mit, schließlich sind es ja "Reisende" und stellt danach eben erst fest, was passieren soll.
    Klar, heutzutage hat mindestens jeder zweite Cacher auch ein Smartphone mit dabei, so dass man nachschauen könnte, mache ich aber auch nicht immer im Feld.

    Die andere Sache ist: Wenn eben Anweisungen am TB/Coin dran sind, darf ruhig jeder ERST mal Lesen und DANN erst zugreifen...

    AntwortenLöschen