Freitag, 17. August 2012

Ein Hoch auf Garmin!

Üblicherweise neigt der Durchschnittsverbraucher bekanntermaßen dazu, sich über negative Erfahrungen mit Serviceabteilungen übertrieben aufzuregen und positive Erfahrungen schweigend zu genießen. Das soll heute einmal anders sein.

Doch von Anfang an: Vor einer Woche ereilte mich das gleiche Schicksal wie schon viele Garminnutzer zuvor. Von meinem eTrex Vista HCx löste sich die Gummiarmierung. Wie Murphys Gesetz prophezeit war die Garantiezeit natürlich gerade zwei Monate abgelaufen.

Ohne viel Hoffnung kontaktierte ich letzen Montag Garmin mittels des Kontaktformulars auf deren Website und fragte nach der Möglichkeit einer Kulanzreparatur. Ich bekam eine RMA-Nummer und brachte das Gerät noch am selben Tag zur Post während ich mit Reparaturkosten von vielleicht 30 bis 50 Teuronen rechnete. Am Mittwoch bekam ich eine automatisierte Mail, daß das Gerät bei Garmin eingetroffen sei. Weiter hörte ich nichts bis heute ein Paket eintraf. In diesem befand sich nicht nur ein neues Vista, sondern zusätzlich noch Ersatz für die gebrochene Fahrradhalterung, die ich nicht vom alten Gerät abgeschraubt hatte. Und das Ganze kostete mich genau gar nichts. Deshalb nochmal: ein Hoch auf Garmin!

In diesem Sinne ...

2 Kommentare:

  1. Mein Vista hcx hatte das gleiche Problem, allerdings innerhalb der Garantiezeit. Obwohl es sich um ein amerikanisches Gerät handelte hab ich auch sehr gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht und ein niegelnagelneues Gerät geschickt bekommen!

    Viele Grüße aus Hessen! Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Volle Zustimmung, einer der besten Services die ich bisher hatte.
    Die haben mein Oregon 550 auch komplett getauscht und sogar von meinem eingeschickten Gerät die Displayfolie abgemacht und bei dem neuen dabei gelegt.
    Also dafür Daumen hoch.
    Gruß
    Reflektor

    AntwortenLöschen